Mir ist wichtig, dass Andere verstehen, dass ich mein Bestes gebe, um mich zu regulieren und Krisen zu vermeiden, aber dennoch wird es manchmal passieren, dass ich einen emotionalen Ausbruch habe.
In meinem Falle sieht das konkret so aus, dass ich entweder wütend werde und weggehe, etwas lauter werde, oder aber Weinkrämpfe und Hyperventilation auftreten.
Mir ist wichtig, dass Andere verstehen, dass mir solche Ausbrüche sehr unangenehm sind, und ich in diesem Moment alles gebe, um mich wieder unter Kontrolle zu bekommen, aber manchmal steht es leider nicht in meiner Macht.
Es ist mir sehr unangenehm, und es tut mir wirklich Leid, wenn ich Andere damit verunsichere, verletze oder ihnen zur Last falle.
Bitte glaubt mir, dass ich nicht so sein will. Bitte gebt mir in einem solchen Moment den Raum, mich wieder zu fangen. Bitte versucht nicht, mich zu bedrängen (z.B. darauf pochen, dass ich mich erkläre). Auch gut gemeinte Umarmungen etc. können in so einem Fall sehr unangenehm für mich sein. Bitte fasst mich nicht an, ohne zu fragen.
Diese Gedankenmuster und impulsiven Handlungen sind beherrschbar.
Ruhige und verständnisvolle Gespräche können die schlimmsten Zweifel schnell aus dem Weg räumen.
Emotionen werden sehr schnell ausgelöst und sind viel stärker als bei nicht betroffenen Personen
Es kann sehr anstrengend sein, sein Leben damit zu bestreiten und daher ist es wichtig, dass es mehr Verständnis dafür gibt
